· 

Von Pilar nach Encarnación

Pilar

geschrieben von Franzi

Nachdem wir gestern einen recht ruhigen Tag verbracht hatten, sind wir heute Morgen in Pilar ebenso früh abgereist, wie wir angekommen waren. Eigentlich hatten wir geplant, Kajak zu fahren, was leider an den ersten beiden Tagen schon nicht geklappt hatte. Gestern wurde uns dann endlich ein Kajak für den frühen Abend angeboten. Wir nahmen erstmal an, ahnten aber bereits, dass der Ausflug unter keinem guten Stern stehen würde, da für den Nachmittag Gewitter vorausgesagt wurde. Und tatsächlich fast auf die Minute genau, als unsere Tour starten sollte, brach sich der Regen Bahnen und der Donner grollte über Pilar. Regen wäre das Eine gewesen, aber bei Gewitter hört der Spaß auf. Wir hatten noch kurz überlegt, trotzdem zu starten, sobald das Gewitter nachließ und bei erneuten Blitzen das Wasser schnell zu verlassen. Nach unserem Abenteuer vom Vortag hielt sich unsere Lust, irgendwo am Ufer in das undurchsichtige Wasser zu treten, aber in Grenzen. So verbrachten wir den Nachmittag stattdessen gemütlich im überdachten Außenbereich einer Bar und beobachteten trockenen Fußes das Gewitter.

 

So stiegen wir heute leider ohne Kajak-Erinnerung in den Bus. Unsere Pässe wurden wie erwartet nicht kontrolliert, selbst die Tickets wurden erst nach halber Strecke geprüft. 

Ich habe fast die ganze 4-stündige Fahrt durchgeschlafen, Timo hat sich währenddessen wie ein echter Paraguayaner kontinuierlich mit Tereré (einem kalten Mate-Getränk) aus unserem stilechten Becher versorgt und von fliegenden Händlern ein paar warme Chipas gekauft. Immerhin sind wir auch an Coronel Bogado, der Hauptstadt der Chipas vorbeigekommen.

 

Nun sind wir gut am letzten Punkt unserer 2-wöchigen Paraguay-Reise angekommen: In Encarnación! Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und wir konnten sehr früh einchecken. Wir haben endlich mal wieder ein eigenes Bad, eine Klimaanlage und sogar einen Kühlschrank! Bestimmt ein guter Ort für einen wunderbaren Geburtstagsmorgen! Ich bin schon ganz aufgeregt!! 🎂😀🍾

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felicia (Dienstag, 04 Februar 2020 13:15)

    Und wir haben absolut nicht die gleiche dulce de leche�

  • #2

    Franzi (Mittwoch, 05 Februar 2020 13:51)

    Dann bin ich schon gespannt, wie panamesische Dulce de Leche schmeckt �